Gästematratze für Ihr Zuhause. Welche Matratzen sollten Sie wählen und worauf ist beim Kauf zu achten?
Ist Ihnen jemals passiert, dass eingeladene Freunde oder Verwandte bis spät in die Nacht geblieben sind? Vielleicht hat Ihr Kind einen Freund oder Freundin zu einer Pyjamaparty eingeladen? Leider war Schlafplatz bei Ihnen ein Problem – Sie haben kein zusätzliches Bett. Klappbare oder rollbare Gästematratzen können die Lösung sein!
Aufblasbare Matratzen – ideale Schlafmöglichkeit für Gäste?
Die erste Idee, die jedem Gastgeber in den Sinn kommt, der seine Gäste übernachten lassen möchte, ist eine aufblasbare Matratze. Eine gängige, ziemlich günstige Lösung, aber ist sie auch ideal?
Das Aufblasen einer Matratze erfordert Zeit und eine elektrische Pumpe oder Luft aus der Lunge. Außerdem ist es ziemlich laut und die Matratze selbst muss nicht unbedingt bequem sein. Wenn die Matratze undicht oder schlecht aufgeblasen ist, wachen die Gäste morgens müde und mit Rückenschmerzen auf. Die Luft aus der Matratze abzulassen bedarf auch Zeit, und wenn jemand mehrere Nächte hintereinander zu Gast bleibt, ist es schwierig, die aufgeblasene Matratze tagsüber platzsparend zu verstauen.
Gästefuton – eine praktische und kompakte Idee für Gästematratzen.
Eine bessere Idee als eine aufblasbare Matratze aus Nylon wäre ein natürlicher Klappfuton. Erstens passt sich der Futon an den Körper des Schlafenden an und macht das Schlafen bequem. Zweitens ist der Gästefuton dank seiner natürlichen Füllung atmungsaktiv, bietet einen angemessenen Wärmekomfort, verursacht keine Sensibilisierungen und ist hypoallergisch! Drittens ist eine solche Matratze in zwei Varianten erhältlich – rollbare und faltbare Gästematratze. So lässt sie sich leicht verstauen, schnell zusammenfalten, leicht auslüften und wieder auslegen! Sie sparen Zeit und Platz in Ihrem Zuhause!
Die mit dem Futon mitgelieferten Bezüge erleichtern die Aufbewahrung, den Transport und das Zusammenlegen des Schlafplatzes. Alles dauert buchstäblich nur eine Minute.
Andere Funktionen von Gästefuton.
Gästematratzen in Futonform kann man auch auf einen Campingausflug mitnehmen, in einem Kombiwagen auslegen oder als zusätzliche Sitzgelegenheit auf dem Boden oder im Garten nutzen. Die Matratze eignet sich auch hervorragend für Kinder – sie ersetzt den Teppichboden, bietet Wärmeisolierung und lässt sich nach dem Spielen schnell zusammenlegen und verstauen. Dank der Verwendung von Baumwollbezügen können Sie aus einer breiten Farbpalette wählen – sicher finden eine zu Ihrer Einrichtung passende Farbe!
Sie können den Faltfuton auch als Kissen für Paletten- oder Holzmöbel bei einer Party in Ihrem Garten verwenden. Nichts spricht dagegen, dass Sie als Gast den Gästefuton mitnehmen! Sicher ist sicher!
Wie pflegt man eine faltbare Gästematratze?
Im Vergleich zu einer aufblasbaren Matratze ist der Gästefuton ein problemloses Produkt. Man muss nicht allzu sehr auf den Boden achten Kieselsteine, Sand und andere scharfe Gegenstände können eine aufblasbare Matratze schnell beschädigen, das Auf- und Zusammenklappen des Futons dauert nur Sekunden und die Reinigung beschränkt sich auf ein ordentliches Auslüften der Matratze an einem sonnigen Tag. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Futon nicht nass wird – die Naturfüllung verträgt keine übermäßige Feuchtigkeit!
Lesen Sie unbedingt unseren Beitrag über Futons – dort erfahren Sie mehr über die gesundheitsfördernde Wirkung dieser Matratzen auf unseren Körper, lernen die natürlichen Materialien kennen, aus denen sie hergestellt werden und entdecken ein Stück japanischer Geschichte!